Kampagne 4 nicht mit Daggerheart

Um die 4 Kampagne von Critical Role rankten sich allerlei Gerüchte und Vermutungen seit sie auf der GenCon angekündigt wurde. Mit einem ARG wurde auf einen Termin gestern hingewiesen und man konnte auch schon erahnen das sie wohl Aramán heißen würde. Nun sind ein paar mehr Details bekannt.

Sie wird nicht mit Daggerheart sondern mit D&D gespielt und zwar nach den 2024 Regel, wobei Crawford und Perkins einige neue Unterklassen beisteuern werden. Diesmal wird es auch nicht so konzentriert narrativ sondern es soll eher im Stile einer Westmarches Kampagne laufen was bei 13 Mitspielenden durchaus Sinn macht. Diese 13 werden in 3 Gruppen eingeteilt die sich in Soldaten, Suchende und Verschwörer aufteilen.

Neben den original 8 Laura Bailey, Taliesin Jaffe, Ashley Johnson, Matthew Mercer, , Liam O’Brien, Marisha Ray, Sam Riegel und Travis Willingham kommen noch Luis Carazo, Robbie Daymond, Aabria Iyengar, Whitney Moore und Alexander Ward hinzu. Wie bereits angekündigt wird Brennan Lee Mulligan als Spielleiter fungieren.

Das man auf einen so großen Cast wechselt und das dann als Westmarches spielt erklärt auch warum man bei D&D bleibt da sich dies mit den Möglichkeiten der individuellen Belohnungen und dem weniger starken Fokus auf Gruppennarrativ sich dafür besser eignet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen